Musik und Kultur
/

für die Gesamtregion Eifel

 

Über uns 

GAM Music Media - das sind wir - Horst und Barbara Hültenschmidt.

Neben der familiären Verbindung zur Eifel, die sich in jungen Jahren durch Studium und Beruf verlagert hat, hat sich in den letzten Jahren doch wieder eine tiefe Verbundenheit entwickelt. Manchmal braucht es seine Zeit, die wahren Dinge des Lebens schätzen und lieben zu lernen.

Keine Autostunde von Köln entfernt erlebt man eine Welt, die den Alltag entschleunigt und neue Energie und Erholung tanken lässt.

Über Jahre haben wir jedes Wochenende die komplette Eifel bereist. Verschiedene Gebiete haben wir allein mit Hund erwandert. Immer wieder überrascht wie wenig Menschen unterwegs sind. Keine Hektik, kein Stress, unendliche viel Ruhe und Stille, saubere klare Luft. Dabei haben wir so viel Beeindruckendes gesehen, dass wir irgendwann auf die Idee gekommen sind, Musik und Kultur als verbindendes Element der Gesamtregion Eifel auf einen hochwertigen Sampler zusammen zu bringen. Dies sollte unsere Hommage an die Eifel sein.

Ein hochwertiges Booklet präsentiert Maler und Schriftsteller, stellt die Musiker und das Kunsthandwerk vor. Alle haben müssen eins gemeinsam haben, sie müssen aus der Eifel kommen. Persönliche Statements belegen dies mit teilweise verblüffenden und sehr persönlichen Aussagen. 

Bei der Recherche der zunächst traditionellen kulturellen Seite sind wir sehr schnell auf neuzeitliche Künstler gestoßen. Viele tolle Menschen haben wir kennen gelernt, was unser Leben sehr bereichert hat, Ausstellung und Veranstaltungen besucht. Das war immer sehr informativ, aufregend und überwältigend. Daraus haben wir sehr viele neue Ideen entwickelt. So können wir jetzt schon sagen:

"Unsere Hommage an die Eifel geht weiter !"